Wie kann ich mein Immunsystem auf natürliche Weise stärken, ohne Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mathias

37, Männlich

Beiträge: 22

Wie kann ich mein Immunsystem auf natürliche Weise stärken, ohne Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden?

von Mathias am 30.07.2023 13:02

Hallo zusammen, ich bin relativ neu hier und ich hoffe, jemand kann mir helfen. Da ich in der Vergangenheit häufiger mit Erkältungen und Infektionen zu kämpfen hatte, suche ich nach Möglichkeiten, mein Immunsystem zu stärken. Da ich jedoch ein wenig skeptisch gegenüber Nahrungsergänzungsmitteln bin, bin ich auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten, die nichts mit solchen Präparaten zu tun haben. Gibt es natürliche Lebensmittel oder Verhaltensweisen, die ich in meine Routine integrieren könnte, um mein Immunsystem zu stärken? Ich habe auch gehört, dass Bewegung und gesunder Schlaf eine Rolle spielen könnten. Jede Hilfe wäre sehr geschätzt!

Antworten

Thobi

49, Männlich

Beiträge: 21

Re: Wie kann ich mein Immunsystem auf natürliche Weise stärken, ohne Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden?

von Thobi am 30.07.2023 14:15

Hallo! Du hast völlig recht, regelmäßige Bewegung und ausreichender Schlaf können definitiv dazu beitragen, dein Immunsystem zu stärken. Auch eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist sehr wichtig. Besonders Vitamin C-reiche Lebensmittel wie Orangen, Erdbeeren und Paprika können hilfreich sein. Es geht nicht immer nur um Nahrungsergänzungsmittel!

Antworten

Swenno

50, Männlich

Beiträge: 3

Re: Wie kann ich mein Immunsystem auf natürliche Weise stärken, ohne Nahrungsergänzungsmittel zu verwenden?

von Swenno am 30.07.2023 16:54

Hallo! Ich kann deinen Punkt voll und ganz verstehen. Ich habe auch lange Zeit versucht, mein Immunsystem auf natürliche Weise zu stärken, bis ich schließlich auf die Vorteile von Zink gestoßen bin. Zink ist ein lebenswichtiger Mikronährstoff, der für zahlreiche physiologische Funktionen benötigt wird und zur normalen Funktion des Immunsystems beiträgt. Man kann Zink durch Lebensmittel wie Vollkornprodukte, Nüsse und Hülsenfrüchte zu sich nehmen, aber um das Risiko eines Zinkmangels zu umgehen, gibt es auch Nahrungsergänzungsmittel.
Bei www.vitaminexpress.org/at/zink-kaufen habe ich hochwertige Zink-Produkte gefunden, die frei von unerwünschten Zusatzstoffen und Allergenen sind. Sie haben auch eine große Auswahl an verschiedenen Zink-Supplementen, so dass du dasjenige wählen kannst, das deinen Bedürfnissen am besten entspricht. Wichtig ist dabei zu beachten, dass der Körper Zink nicht selbst produzieren kann, daher ist es wichtig, dass wir es regelmäßig über die Nahrung oder eben durch Supplemente zuführen. Probier es vielleicht mal aus, es könnte den Unterschied machen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.07.2023 16:54.

« zurück zum Forum