Auf der Suche nach Lösungen für morgendliche Kieferschmerzen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mathias

37, Männlich

Beiträge: 29

Auf der Suche nach Lösungen für morgendliche Kieferschmerzen

von Mathias am 17.12.2023 17:37

Ich beginne jeden Tag mit einem Lächeln, aber leider auch mit Kieferschmerzen. Ich frage mich, ob dies etwas ist, mit dem viele Leute zu kämpfen haben. Meine Zähne zeigen Anzeichen von Abnutzung, was mich denken lässt, dass ich nachts vielleicht unbewusst meine Zähne presse oder knirsche. Diese morgendlichen Schmerzen beeinträchtigen meine allgemeine Lebensfreude nicht, aber ich würde sie gerne in den Griff bekommen. Gibt es irgendwelche bewährten Methoden oder Hilfsmittel, die mir helfen könnten, dieses Problem zu lösen?

Antworten

Thobi

49, Männlich

Beiträge: 29

Re: Auf der Suche nach Lösungen für morgendliche Kieferschmerzen

von Thobi am 23.12.2023 16:30

Hey, das mit dem Kiefer klingt echt nervig. Könnte sein, dass du nachts deine Zähne knirschst, sowas nennt man Bruxismus. Viele haben das, gerade bei Stress.

Auf bruxane.com gibt's dazu Infos. Ein Zahnarzt kann dir da am besten helfen. Er checkt das durch Untersuchung und vielleicht ein paar Tests. Typisch sind empfindliche Zähne oder Kieferschmerzen.Eine Lösung könnten Knirschschienen sein. Die bruXane Schiene z.B. vibriert leicht, wenn du knirschst – das hilft, es zu stoppen. Auch Botox oder Entspannungstechniken können helfen, den Stress für die Kiefermuskeln zu reduzieren. Am besten mal zum Zahnarzt gehen und das checken lassen. Der kann dir bestimmt weiterhelfen, damit du morgens wieder schmerzfrei und mit einem Lächeln starten kannst.

Antworten

Bjorn

38, Männlich

Beiträge: 6

Re: Auf der Suche nach Lösungen für morgendliche Kieferschmerzen

von Bjorn am 25.10.2024 22:41

Ich hatte selber schon länger Probleme mit Kieferschmerzen, auch durch das Schnarchen in der Nacht, wo ich zwischenzeitlich auch auf meinen Zähnen gekaut habe. Ich wusste, dass eine Lösung her muss und ich habe sofort gewusst, dass im Internet die Antwort auf meine Probleme steht. Nach der Recherche im Internet habe ich meistens gelesen, dass mir eine Schnarchschiene helfen kann und dass es am besten ist mich an einen Kieferorthopäden zu wenden. Auf dieser Seite https://www.just-kfo.de/blog/3d-gedruckte-schnarchschienen/ habe ich dann auch einen Kieferorthopäden gefunden, der alles hat was ich brauche. Nach der ersten Beratung wusste ich, dass ich den richtigen Schritt mache. Seitdem ich die Schiene habe, sind auch meine Kieferschmerzen weg und ich schlafe nachts viel besser und erholsamer.

Antworten

« zurück zum Forum