Welche Folie soll ich nehmen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Beginner

45, Weiblich

Beiträge: 2

Welche Folie soll ich nehmen?

von Beginner am 11.11.2012 21:00

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir ein erfahrener Teichbauer helfen kann.
Also ich plane einen Teich zusammen mit meiner Mutter. Und wie haben uns schon einige Gedanken gemacht, aber beim Thema Folie sind wir uns total unsicher. Wir wollen ja nicht, dass die später reißt oder von Fischen angeknabbert wird und eines Tages plötzlich kein Wasser mehr im Teich ist

Gibt es da bestimmte Universalfolien, am besten günstige, die sich immer eignen? Unser Teich soll ungefähr 5 x 8 Meter groß sein und nicht allzu tief, vielleicht 1 Meter. Über Tipps würde ich mich freuen.

Liebe Grüße,
Hanni

Antworten

Beginner

45, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Welche Folie soll ich nehmen?

von Beginner am 13.11.2012 13:21

Also da niemand eine Antwort hat () habe ich einfach mal ein wenig gesucht und bin jetzt noch mehr verwirrt als vorher.

Es gibt so viele unterschiedliche Folienarten. Jetzt habe ich in diesem Shop sogar flüssige Teichfolie entdeckt. Funktioniert das denn wirklich? Praktisch wäre sowas ja schon, da unser Teich nicht gerade klein ist. Aber eben die Größe macht mir dann wiederum Sorgen. Hört sich an wie "Teich aus dem Pinsel", ähnlich Malen nach Zahlen.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas?

Antworten

« zurück zum Forum