Fenster putzen – selbst machen oder Profis ranlassen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Fenster putzen – selbst machen oder Profis ranlassen?
von Mathias am 17.02.2025 18:45Servus,
ich habe mir vor ein paar Monaten ein Büro mit großen Glasfronten gemietet. Sah auf den ersten Blick super aus, aber nach dem ersten Regen wurde mir klar: Fensterputzen ist die Hölle. Ich habe es zweimal selbst probiert – einmal mit Essigwasser, einmal mit Mikrofasertüchern – und am Ende sah es immer schlimmer aus als vorher. Hat jemand von euch einen Trick oder sollte ich direkt auf professionelle Hilfe setzen?
Re: Fenster putzen – selbst machen oder Profis ranlassen?
von Thobi am 21.02.2025 11:00Haha, das kenne ich. Bei mir war es mal so schlimm, dass ich die Streifen nicht mehr wegbekommen habe und einfach behauptet habe, es wäre "kreative Mattglas-Optik". Irgendwann habe ich dann doch nachgegeben und jemanden geholt, der das kann. Gebäudereinigung Rheda-Wiedenbrück macht das tatsächlich sehr effizient – sie haben Spezialtechniken, die die Fenster streifenfrei reinigen, ohne Rückstände. Außerdem sparen sie Zeit, weil sie genau wissen, was sie tun (im Gegensatz zu mir und meinem Essig-Wasser-Debakel). Falls du also nicht jedes Mal mit halben Lösungen rumkämpfen willst, wäre das eine clevere Alternative!

Antworten