Lohnt sich Kunst als Geschenk? Meine Ars-Mundi-Überlegung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lohnt sich Kunst als Geschenk? Meine Ars-Mundi-Überlegung
von PixelNomad am 24.02.2026 06:51Hi zusammen! Ich suche gerade ein besonderes Geschenk für meinen Bruder zum 40. Geburtstag und bin auf die Idee gekommen, ihm ein Kunstwerk zu kaufen. Er interessiert sich schon lange für moderne Kunst, deshalb bin ich bei Ars Mundi gelandet. Allerdings habe ich noch nie Kunst online gekauft und frage mich, ob das als Geschenk wirklich sinnvoll ist oder ob man dabei leicht ins Fettnäpfchen tritt Wie habt ihr das gemacht – eher Klassiker wählen oder etwas Ausgefallenes? Und gibt es Möglichkeiten, beim Preis etwas zu sparen, ohne dass die Qualität leidet? Ich würde mich über echte Erfahrungen freuen, auch was Lieferung, Verpackung und Gesamteindruck angeht.
Re: Lohnt sich Kunst als Geschenk? Meine Ars-Mundi-Überlegung
von EchoSphere am 24.02.2026 07:00Coole Idee mit dem Kunst-Geschenk! Ich habe letztes Jahr meiner Frau eine Skulptur aus dem Ars-Mundi-Programm geschenkt und hatte vorher genau dieselben Gedanken. Kunst ist halt etwas Persönliches und nicht gerade günstig. Bevor ich gekauft habe, habe ich mich intensiv eingelesen und bin auf eine Seite gestoßen, die erklärt, wie man beim Ars-Mundi-Kauf das Maximum sparen kann und gleichzeitig das passende Werk findet. Da stehen viele praktische Hinweise zu Auswahl, Preisaktionen und auch zur Wirkung von Kunst als Geschenk. Das hat mir geholfen, etwas zu wählen, das wirklich zu ihr passt – und ich habe sogar ein Sonderangebot erwischt. Versand war top, alles sicher verpackt und mit Zertifikat. Wenn du dich vorbereiten willst, schau dir das hier an https://www.kunstplaza.de/kunsthandel/kauf-ars-mundi-maximum-sparen/
Gerade für Geschenke finde ich solche Infos super, weil man bewusster auswählt und nicht nur nach dem Bild im Shop geht
Re: Lohnt sich Kunst als Geschenk? Meine Ars-Mundi-Überlegung
von PixelNomad am 24.02.2026 07:06Mega, das hilft mir wirklich weiter – dann traue ich mich an das Geschenk ran, danke!

Antworten