Suche nach Beiträgen von PixelNomad

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  27  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 263 Ergebnisse:

PixelNomad

91, Männlich

Re: Wechsel über Headhunter – persönliche Erfahrungen und Tipps

von PixelNomad am 29.12.2025 13:25

Vielen Dank für deine offenen Worte, genau solche Erfahrungsberichte habe ich gesucht!

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Wechsel über Headhunter – persönliche Erfahrungen und Tipps

von PixelNomad am 29.12.2025 13:14

Guten Abend zusammen! Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, meinen Job zu wechseln, aber klassische Bewerbungen fühlen sich für mich irgendwie überholt an. In meinem Umfeld höre ich immer öfter, dass Headhunter eine wichtige Rolle spielen, gerade bei qualifizierten Positionen. Trotzdem bin ich unsicher, ob dieser Weg wirklich zu mir passt.
Was mir Sorgen macht: Verliert man die Kontrolle über den Bewerbungsprozess? Wird man vielleicht in Rollen gedrängt, die gar nicht zu den eigenen Vorstellungen passen? Ich suche keinen schnellen Karrieresprung um jeden Preis, sondern einen Job, der langfristig Sinn macht. Deshalb würde mich interessieren, wie eure Erfahrungen mit Headhuntern aussehen – positiv wie negativ. Gab es echte Beratung oder eher Standardprozesse? Ehrliche Meinungen wären super hilfreich.

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Re: Lifestyle – Welche Gitarren-App passt zu einem unregelmäßigen Alltag?

von PixelNomad am 29.12.2025 10:59

Mega hilfreich, genau diese Alltagssicht habe ich gesucht – danke!

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Lifestyle – Welche Gitarren-App passt zu einem unregelmäßigen Alltag?

von PixelNomad am 29.12.2025 10:54

Hi Forum, ich arbeite im Schichtdienst und mein Alltag ist alles andere als regelmäßig. Klassische Kurse oder feste Übungszeiten funktionieren bei mir einfach nicht. Trotzdem möchte ich endlich Gitarre lernen und suche eine App, die flexibel ist und mich trotzdem bei Laune hält. Überall stoße ich auf Simply Guitar und Yousician, aber die Werbeversprechen klingen fast zu gut. Wie sieht es in der Praxis aus? Kann man wirklich auch mit kurzen Sessions Fortschritte machen? Und welche Gitarren App passt besser zu einem chaotischen Lifestyle ohne festen Rhythmus?

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Re: Wechsel von Microsoft 365 zu Office 2024 – macht das heute noch Sinn?

von PixelNomad am 27.12.2025 12:13

Mega hilfreich, genau diese Perspektive hat mir gefehlt – danke dir!

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Wechsel von Microsoft 365 zu Office 2024 – macht das heute noch Sinn?

von PixelNomad am 27.12.2025 12:05

Hallo zusammen, ich brauche mal ehrliche Meinungen aus der Praxis. Ich nutze seit Jahren Microsoft 365, hauptsächlich aus Bequemlichkeit, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, ob sich das Abo für mich überhaupt noch lohnt. Ich arbeite freiberuflich, nutze Word, Excel, Outlook und ab und zu PowerPoint – mehr nicht. Die Cloud-Funktionen brauche ich kaum, OneDrive liegt bei mir meist ungenutzt herum. Jetzt bin ich auf Office 2024 gestoßen, konkret auf Office 2024 Standard und Office 2024 Home and Business. Klingt für mich nach einer soliden Einmalzahlung statt Dauerabo. Aber ist der Funktionsumfang wirklich ausreichend? Wie sieht es mit Updates, Stabilität und langfristiger Nutzung aus? Und wo kauft man Office 2024 seriös, ohne Angst vor gesperrten Keys? Ich will mir ungern später Ärger einhandeln.

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Re: Experiência a longo prazo em cassino online muda a percepção inicial?

von PixelNomad am 27.12.2025 11:15

Resposta muito completa, faz todo sentido analisar dessa forma.

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Experiência a longo prazo em cassino online muda a percepção inicial?

von PixelNomad am 27.12.2025 11:10

Queria saber se mais alguém já passou por isso: no começo, um cassino online parece ótimo, tudo funciona bem, os jogos são interessantes e a navegação é fácil. Mas depois de algumas semanas, começam a aparecer pequenos problemas que vão se acumulando. Às vezes é um detalhe bobo, mas que vai desgastando a experiência. Por isso hoje valorizo muito a experiência a longo prazo, não só a primeira impressão. Vocês também analisam isso? Já encontraram algum cassino que manteve uma experiência estável com o passar do tempo?

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Re: Is CentOS VPS still the right choice for stable production servers?

von PixelNomad am 26.12.2025 21:07

Thanks — this is exactly the kind of long-term perspective I was looking for.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2025 21:08.

PixelNomad

91, Männlich

Is CentOS VPS still the right choice for stable production servers?

von PixelNomad am 26.12.2025 20:53

Hi everyone. I'm responsible for maintaining a couple of production servers that run business-critical applications and internal tools. Until now, we've mostly used generic VPS setups without paying much attention to the operating system, but recently I started noticing how much OS stability actually matters in the long run.
Several colleagues suggested switching to CentOS VPS, saying it's more predictable and better suited for enterprise-style workloads. I don't need the newest packages every month, but I do need a system that behaves the same way week after week, especially for services that are supposed to run quietly in the background.
Is CentOS still a solid option today for production servers? And does choosing a CentOS-focused VPS really make a difference compared to just installing CentOS yourself on any random VPS?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  27  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite