Wechsel von Microsoft 365 zu Office 2024 – macht das heute noch Sinn?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Wechsel von Microsoft 365 zu Office 2024 – macht das heute noch Sinn?
von PixelNomad am 27.12.2025 12:13Mega hilfreich, genau diese Perspektive hat mir gefehlt – danke dir!
Re: Wechsel von Microsoft 365 zu Office 2024 – macht das heute noch Sinn?
von EchoSphere am 27.12.2025 12:12Hey, ich habe den Wechsel vor Kurzem gemacht und bereue ihn kein bisschen. Mir ging es ähnlich wie dir: Microsoft 365 lief zwar, aber gefühlt habe ich für Features gezahlt, die ich nie nutze. Ich habe mich dann bewusst für Office 2024 Home and Business entschieden, weil dort Outlook direkt enthalten ist. Gekauft habe ich über https://myoem.de nachdem ich mich länger eingelesen habe. Der Kaufprozess war transparent, kein Abo-Zwang, sofortiger Download und der Key kam direkt per Mail. Installation und Aktivierung liefen absolut problemlos. Von der Performance her fühlt sich Office 2024 sogar etwas schlanker an als 365. Updates kommen weiterhin, nur eben ohne monatliche Abbuchung. Für Selbstständige oder kleine Unternehmen ist Office 2024 Standard oder Home and Business meiner Meinung nach aktuell eine sehr entspannte Lösung.
Wechsel von Microsoft 365 zu Office 2024 – macht das heute noch Sinn?
von PixelNomad am 27.12.2025 12:05Hallo zusammen, ich brauche mal ehrliche Meinungen aus der Praxis. Ich nutze seit Jahren Microsoft 365, hauptsächlich aus Bequemlichkeit, aber je länger ich darüber nachdenke, desto mehr frage ich mich, ob sich das Abo für mich überhaupt noch lohnt. Ich arbeite freiberuflich, nutze Word, Excel, Outlook und ab und zu PowerPoint – mehr nicht. Die Cloud-Funktionen brauche ich kaum, OneDrive liegt bei mir meist ungenutzt herum. Jetzt bin ich auf Office 2024 gestoßen, konkret auf Office 2024 Standard und Office 2024 Home and Business. Klingt für mich nach einer soliden Einmalzahlung statt Dauerabo. Aber ist der Funktionsumfang wirklich ausreichend? Wie sieht es mit Updates, Stabilität und langfristiger Nutzung aus? Und wo kauft man Office 2024 seriös, ohne Angst vor gesperrten Keys? Ich will mir ungern später Ärger einhandeln.

Antworten