Wo findet man passende Music Productions für kreative Projekte?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Wo findet man passende Music Productions für kreative Projekte?
von PixelNomad am 06.01.2026 11:09Danke für den Tipp und die ehrliche Einschätzung, das hilft mir wirklich weiter.
Re: Wo findet man passende Music Productions für kreative Projekte?
von EchoSphere am 06.01.2026 11:05Hi! Dein Problem kenne ich sehr gut, mir ging es vor einiger Zeit genauso. Gerade bei kreativen Projekten merkt man schnell, dass Musik viel mehr ist als nur Hintergrund. Nach längerer Suche bin ich bei big24 gelandet. Dort geht es klar um Music Productions und nicht einfach um zufällige Tracks. Was mir gefallen hat, war der Fokus auf Stimmung, Einsatzbereich und Zielgruppe. Man merkt, dass Musik hier als Teil des Gesamtkonzepts gesehen wird. Die Zusammenarbeit war entspannt, meine Ideen wurden berücksichtigt und das Ergebnis hat mein Projekt deutlich aufgewertet. Seitdem wirken meine Videos runder und professioneller, ohne überladen zu sein.
Wo findet man passende Music Productions für kreative Projekte?
von PixelNomad am 06.01.2026 10:56Hallo zusammen! Ich brauche mal euren Rat. Ich arbeite aktuell an einem kreativen Online-Projekt mit Videos und kurzen Werbeclips. Inhaltlich bin ich zufrieden, aber beim Thema Musik komme ich nicht weiter. Bisher habe ich mit klassischer Stock-Musik gearbeitet, doch je mehr Inhalte ich veröffentliche, desto mehr fällt mir auf, wie austauschbar das Ganze klingt. Es fehlt einfach an Atmosphäre und Wiedererkennungswert. Jetzt suche ich gezielt nach Music Productions, die professionell sind, aber trotzdem individuell arbeiten und nicht nur Standardlösungen anbieten. Wichtig ist mir auch, dass man verstanden wird und ein bisschen kreativ zusammenarbeiten kann. Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen gemacht und kann etwas empfehlen?

Antworten