Schrotthändler – praktische Hilfe bei der Metallentsorgung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Schrotthändler – praktische Hilfe bei der Metallentsorgung
von PixelNomad am 11.03.2026 08:48Bei Renovierungsarbeiten in meinem Haus fielen viele Metallreste an: alte Heizungsrohre, Metallgestelle, Elektrokabel und defekte Geräte. Ich wollte nicht alles selbst transportieren, deshalb habe ich nach einem Schrotthändler gesucht. Die Website war sehr hilfreich, weil dort Schritt für Schritt erklärt wird, welche Materialien abgeholt werden und wie der Ablauf funktioniert. Besonders gut gefällt mir, dass Kupfer, Aluminium, Kabel, Elektromotoren oder andere Metallteile problemlos angenommen werden. So wusste ich sofort, dass der Schrott sinnvoll recycelt wird. Ich habe den Service ausprobiert und es war wirklich unkompliziert: Termin vereinbaren, die Mitarbeiter kamen vorbei und luden den Schrott direkt auf. Alles ging schnell und ohne Aufwand für mich. Außerdem ist es beruhigend zu wissen, dass die Metalle recycelt werden. Meine Erfahrung mit Schrotthändler war sehr positiv, und ich kann den Service jedem empfehlen, der Metallreste loswerden möchte.

Antworten