Social Media Wachstum als Introvertierter – gibt es Alternativen?
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Social Media Wachstum als Introvertierter – gibt es Alternativen?
from PixelNomad on 03/23/2026 08:43 AMHi zusammen! Ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage Ich bin eher introvertiert und tue mich schwer damit, ständig aktiv auf Social Media zu sein – kommentieren, netzwerken, überall präsent sein. Trotzdem würde ich gerne meinen Account (hauptsächlich Kunst und Illustrationen) ein bisschen wachsen lassen. Mir wurde oft geraten, einfach „mehr zu interagieren", aber das ist auf Dauer ziemlich anstrengend für mich. Gibt es vielleicht andere Wege, um etwas mehr Reichweite zu bekommen, ohne sich komplett in dieses Dauer-Online-Sein zu stürzen? Mich würden ehrliche Erfahrungen interessieren.
Re: Social Media Wachstum als Introvertierter – gibt es Alternativen?
from EchoSphere on 03/23/2026 08:46 AMDas ist gar nicht so ungewöhnlich, wie du denkst Nicht jeder hat Lust oder Energie, ständig online zu sein. In solchen Fällen kann es sinnvoll sein, sich punktuell Unterstützung zu holen. Ich habe bei kreativen Projekten gesehen, dass Services wie https://famoid.com/de/ genutzt werden, um Beiträge etwas sichtbarer zu machen, ohne permanent selbst aktiv sein zu müssen. Das ersetzt natürlich keine Community-Arbeit komplett, aber es kann helfen, die Inhalte überhaupt erstmal vor mehr Leuten zu bringen. Gerade bei Kunstaccounts ist es oft so, dass Qualität da ist, aber die Sichtbarkeit fehlt. Ein kleiner Push kann da schon einen Unterschied machen.
Re: Social Media Wachstum als Introvertierter – gibt es Alternativen?
from PixelNomad on 03/23/2026 08:49 AMDanke, das passt ziemlich gut zu meiner Situation!

Reply