Gibt's was Besseres als Staubsauger für Werkstätten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mathias

39, Männlich

Gibt's was Besseres als Staubsauger für Werkstätten?

von Mathias am 18.02.2025 21:39

Hi
Ich hab langsam die Nase voll – gefühlt verbringe ich mehr Zeit mit dem Reinigen meiner Werkstatt als mit Arbeiten! Staubsauger saugen entweder schlecht oder verstopfen nach fünf Minuten, und mit dem Besen verteilt man den Dreck nur noch besser. Ich brauche etwas, das wirklich zieht und nicht nach ein paar Wochen den Geist aufgibt. Gibt's da was, das robust ist und nicht ständig Stress macht?

Antworten

Thobi

51, Männlich

Re: Gibt's was Besseres als Staubsauger für Werkstätten?

von Thobi am 21.02.2025 15:05

Kenne ich zu gut! Ich hab früher mal in einer Autowerkstatt gearbeitet, wo jeder Eimer und Besen irgendwann als „Hauptsauger" zweckentfremdet wurde, weil alles andere versagt hat. Irgendwann haben wir uns einen Industriesauger mit Drehstromantrieb geholt, und plötzlich war Saubermachen nicht mehr die Tagesaufgabe. Die Teile haben genug Power, um wirklich alles einzusaugen – und das Beste: Kein nerviges Filter-Zumachen nach zwei Minuten. Besonders mit einem Vorabscheider hält der Sauger ewig durch. Würde nie wieder mit was anderem arbeiten!

Antworten

« zurück zum Forum