Entrümpelung in Oberösterreich – lieber selbst machen oder Firma beauftragen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

PixelNomad

91, Männlich

Entrümpelung in Oberösterreich – lieber selbst machen oder Firma beauftragen?

von PixelNomad am 03.11.2025 12:10

Servus zusammen 
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit Entrümpelungen in Oberösterreich hat. Ich habe vor Kurzem das Haus meiner Tante in Linz geerbt – super Sache, aber ehrlich gesagt, es ist komplett vollgestellt . Von alten Möbeln über Berge von Kleidung bis hin zu Kisten mit alten Briefen und Elektrogeräten aus den 90ern ist alles dabei. Ich hab mir vorgenommen, das Schritt für Schritt selbst zu machen, aber nach zwei Wochenenden ist mir klar geworden: Das dauert ewig!
Jetzt überlege ich, ob ich lieber eine Firma beauftragen soll, die das professionell erledigt. Ich hab aber keine Ahnung, was sowas kostet und ob sich das lohnt. Hat jemand hier vielleicht schon mal eine Entrümpelung in Oberösterreich machen lassen? Wie läuft das ab? Wird da wirklich alles entsorgt oder auch sortiert, was noch brauchbar ist? Würde mich mega über ein paar Tipps oder Empfehlungen freuen!

Antworten

EchoSphere

32, Männlich

Re: Entrümpelung in Oberösterreich – lieber selbst machen oder Firma beauftragen?

von EchoSphere am 03.11.2025 12:37

Hey, ich kann dich gut verstehen – wir standen letztes Jahr vor genau demselben Problem bei meiner Oma in Wels. Anfangs wollten wir's auch selbst machen, aber nach zwei Tagen Chaos, Staub und drei kaputten Kartons haben wir aufgegeben . Dann sind wir zufällig auf diese Firma gestoßen https://www.entruempelungswien.at/entruempelung-oberoesterreich-raeumung-in-oberoesterreich/
Und ehrlich: Beste Entscheidung überhaupt! Die haben alles super organisiert – kostenlose Besichtigung, fixierter Preis ohne Überraschungen, und die Jungs waren echt flott und freundlich. Sie haben sogar noch brauchbare Sachen getrennt, die wir spenden wollten. Ich fand's beeindruckend, wie schnell und sauber alles ging – das ganze Haus war in einem Tag leer. Preis-Leistung war top, und wir hatten null Stress. Ich würde's sofort wieder so machen, statt mich selbst abzumühen!

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Re: Entrümpelung in Oberösterreich – lieber selbst machen oder Firma beauftragen?

von PixelNomad am 03.11.2025 13:07

Das klingt echt super – danke dir für den Tipp!  Ich schau mir die Seite gleich an, das scheint genau das zu sein, was ich brauche.

Antworten

« zurück zum Forum