Rechte am Arbeitsplatz in der Schweiz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

PixelNomad

91, Männlich

Rechte am Arbeitsplatz in der Schweiz

von PixelNomad am 09.01.2026 16:37

Hallo zusammen! Ich habe Probleme an meinem Arbeitsplatz in der Schweiz. Mein Arbeitgeber hat einige meiner Arbeitsbedingungen ohne vorherige Absprache geändert, und ich bin unsicher, ob das rechtlich zulässig ist. Ich möchte meine Rechte kennen und wissen, wie ich mich am besten verhalte, ohne meinen Job zu gefährden. Kennt jemand seriöse Anwaltsdienste in der Schweiz, die sich auf Arbeitsrecht spezialisiert haben?

Antworten

EchoSphere

32, Männlich

Re: Rechte am Arbeitsplatz in der Schweiz

von EchoSphere am 09.01.2026 16:54

Hallo! Ich weiß genau, wie belastend solche Situationen sein können. Ich hatte vor einiger Zeit ähnliche Probleme, und die Unterstützung von https://anwalte-ch.com/ war sehr hilfreich. Das Team überprüfte meinen Arbeitsvertrag, erklärte mir meine Rechte nach schweizerischem Arbeitsrecht und zeigte mir auf, wie ich professionell und rechtlich abgesichert reagieren kann. Besonders gut fand ich, dass sie die Schritte verständlich erklärten und mir halfen, die Situation ohne unnötigen Stress zu lösen. Wer verlässliche Beratung im Arbeitsrecht in der Schweiz sucht, sollte diese Kanzlei kontaktieren.

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Re: Rechte am Arbeitsplatz in der Schweiz

von PixelNomad am 09.01.2026 16:54

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr!

Antworten

« zurück zum Forum