Empfehlungen für Alltagshilfsmittel - Senioren Edition

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Thobi

49, male

Posts: 21

Empfehlungen für Alltagshilfsmittel - Senioren Edition

from Thobi on 07/17/2023 10:34 PM

Hallo liebe Forumsgemeinde! Mein geliebter Opa hat vor Kurzem eine gewisse Bewegungseinschränkung entwickelt, was uns alle sehr traurig macht. Er war immer sehr aktiv und liebt seine Unabhängigkeit, daher ist es schwierig ihn nun eingeschränkt zu sehen. Gibt es irgendwelche empfehlenswerten Alltagshilfsmittel für Senioren, die seine Mobilität unterstützen könnten, und ihm so seine Unabhängigkeit zurückgeben?

Reply

Mathias

37, male

Posts: 22

Re: Empfehlungen für Alltagshilfsmittel - Senioren Edition

from Mathias on 07/24/2023 05:27 PM

Oh, ich fühle mit dir und deinem Opa! Es ist nicht einfach, jemanden, den wir lieben, mit Bewegungseinschränkungen zu sehen. Ein Hilfsmittel, das ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen kann, ist das Elektromobil. Ich erinnere mich noch gut an die strahlenden Augen meines eigenen Großvaters, als er zum ersten Mal sein eigenes Elektromobil ausprobierte. Es hat ihm ein neues Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit gegeben.

Ein Elektromobil ist ein kompaktes Fahrzeug, das mit Geschwindigkeiten zwischen 6 und 15 km/h fährt und somit eine sichere und komfortable Fortbewegung ermöglicht. Es gibt verschiedene Modelle, wie beispielsweise zerlegbare Reisemodelle oder Spezialmodelle mit Überdachung. Es ist wirklich wichtig, dass dein Opa verschiedene Modelle ausprobiert, um das zu finden, was am besten zu ihm passt. Für Modelle bis 15 km/h wird in der Regel kein Führerschein benötigt, was die Sache noch einfacher macht.

Die Reichweite variiert je nach Modell und kann von 12 km bis zu 70 km reichen. Es gibt auch Modelle mit verschiedenen Annehmlichkeiten, wie drehbaren Sitzen und einer Vollfederung, die die Fahrt besonders komfortabel machen.

Die Auswahl des richtigen Elektromobils kann ein wenig überwältigend sein, aber wenn man die Zeit nimmt, sich zu informieren und verschiedene Modelle auszuprobieren, kann es wirklich zu einem Segen für die Mobilität und Unabhängigkeit im Alter werden.

Reply Edited on 07/24/2023 05:27 PM.

Swenno

50, male

Posts: 3

Re: Empfehlungen für Alltagshilfsmittel - Senioren Edition

from Swenno on 07/30/2023 04:55 PM

Der Opa wird sich aber freuen

Reply

« Back to forum