Suche nach Beiträgen von Mellner

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Mellner

65, Männlich

Beiträge: 3

Re: Eigenheimbau auf Pachtland - Ist das die Lösung für mein Budget?

von Mellner am 26.11.2023 12:20

Hallo Thobi,

 

du hast eine wichtige Frage zum Thema Eigenheimbau auf einem Erbpachtgrundstück aufgeworfen. Während diese Option auf den ersten Blick attraktiv erscheint, da sie oft geringere anfängliche Investitionskosten mit sich bringt, gibt es einige Überlegungen, die man nicht außer Acht lassen sollte.

Ein entscheidender Punkt ist die zeitliche Begrenzung des Erbpachtvertrags. Nach dessen Ablauf musst du das Grundstück zurückgeben, es sei denn, der Vertrag wird verlängert. Das kann bedeuten, dass dein Haus an Wert verliert, je näher das Ende des Pachtvertrags rückt. Außerdem sind die Bedingungen des Erbpachtvertrags oft sehr spezifisch und können verschiedene Einschränkungen enthalten.

Als Alternative könntest du in Erwägung ziehen, eine neue Immobilie zu erwerben. Zwar ist dies anfänglich eine größere Investition, langfristig aber oft die sicherere Wahl. In München gibt es beispielsweise Projekte wie 'ALEXISQUARTIER - Das Duett' oder 'GRÜNE MITTE KIRCHHEIM - Park-Carré', die moderne Wohnungen und Häuser in attraktiven Lagen anbieten. Diese Projekte werden von renommierten Bauträgern wie demos.de/startseite.aspx angeboten und bieten den Vorteil, dass du vollständiger Eigentümer deines Hauses und des dazugehörigen Grundstücks wirst.

Ein Kauf bietet dir mehr Sicherheit und Kontrolle über dein Eigentum. Zudem kannst du durch den Wertzuwachs der Immobilie langfristig von einer guten Kapitalanlage profitieren.

Abschließend empfehle ich dir, alle Optionen sorgfältig abzuwägen und professionellen Rat einzuholen, um die beste Entscheidung für deine individuelle Situation zu treffen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2023 12:20.

Mellner

65, Männlich

Beiträge: 3

Re: Kreissäge kaufen

von Mellner am 26.11.2023 12:19

Hallo Finj, ich stimme Kirhof zu, dass eine gute Recherche wichtig ist. Ich habe kürzlich eine Makita Kreissäge gekauft und bin sehr zufrieden damit – sie ist robust und präzise. Vielleicht solltest du auch Marken wie Bosch oder DeWalt in Betracht ziehen, die haben auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Antworten

Mellner

65, Männlich

Beiträge: 3

Re: endlich schwimmen im eignen wässerschen

von Mellner am 26.11.2023 12:19

Hallo Hasenbaer, ich stimme teacher79 zu, das Verhältnis ist wichtig für die Wasserqualität. Zusätzlich solltest du beachten, dass ein Schwimmteich regelmäßige Pflege benötigt, besonders wenn du keinen Bachanschluss hast. Überlege dir auch, ob du einheimische Wasserpflanzen einsetzen möchtest, sie sind nicht nur dekorativ, sondern unterstützen auch die Selbstreinigung des Wassers. Viel Erfolg bei deinem Projekt!

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite