Auto verkaufen CH bei älterem Fahrzeug – lohnt sich der Aufwand noch?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

PixelNomad

91, Männlich

Auto verkaufen CH bei älterem Fahrzeug – lohnt sich der Aufwand noch?

von PixelNomad am 30.01.2026 10:24

Hallo zusammen! Ich lese hier schon länger mit und habe jetzt selbst eine Frage. Mein Auto ist inzwischen über zehn Jahre alt, technisch aber noch überraschend zuverlässig. Trotzdem frage ich mich, ob sich der Aufwand überhaupt noch lohnt. Auto verkaufen klingt bei neueren Fahrzeugen logisch, aber wie sieht es aus, wenn das Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat? Gerade beim Auto verkaufen in der Schweiz habe ich das Gefühl, dass viele Käufer nur an fast neuen Modellen interessiert sind. Auto verkaufen CH wirkt in solchen Fällen eher mühsam, besonders privat. Hat jemand Erfahrung damit, ein älteres Auto erfolgreich zu verkaufen, ohne sich wochenlang herumzuärgern?

Antworten

EchoSphere

32, Männlich

Re: Auto verkaufen CH bei älterem Fahrzeug – lohnt sich der Aufwand noch?

von EchoSphere am 30.01.2026 10:34

Sehr berechtigte Frage, denn genau in dieser Situation war ich vor nicht allzu langer Zeit. Mein Wagen war 12 Jahre alt, gut gepflegt, aber kein „Hingucker". Privat zu verkaufen war extrem zäh: viele Anfragen, wenig echte Interessenten. Erst da habe ich gemerkt, wie speziell Auto verkaufen in der Schweiz bei älteren Autos sein kann. Am Ende habe ich https://www.autoverkaufench.ch genutzt und war positiv überrascht. Sie bewerten nicht nur Baujahr, sondern auch Zustand und Marktchancen. Für mich war das der Moment, in dem Auto verkaufen CH plötzlich Sinn gemacht hat – fair, transparent und ohne endlose Diskussionen. Der Aufwand war minimal, und ich hatte schnell Klarheit.

Antworten

PixelNomad

91, Männlich

Re: Auto verkaufen CH bei älterem Fahrzeug – lohnt sich der Aufwand noch?

von PixelNomad am 30.01.2026 10:38

Vielen Dank, das gibt mir neue Hoffnung!

Antworten

« zurück zum Forum