Effiziente Sicherheitslösungen für Treppen in Industriebereichen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mathias

39, Männlich

Effiziente Sicherheitslösungen für Treppen in Industriebereichen?

von Mathias am 12.11.2024 23:28

Unser Unternehmen benötigt eine tragfähige und sichere Lösung für die Treppen im Lager, um die Unfallgefahr dauerhaft zu reduzieren. Die aktuell verwendeten Stufen sind weder besonders rutschfest noch widerstandsfähig gegenüber Feuchtigkeit und Schmutz. Da die Treppe stark beansprucht wird, suchen wir nach einer hochwertigen Alternative, die Langlebigkeit und Rutschsicherheit vereint. Hat jemand Empfehlungen für verlässliche Produkte oder Materialien, die sich in solchen Umgebungen bewährt haben?

Antworten

Thobi

51, Männlich

Re: Effiziente Sicherheitslösungen für Treppen in Industriebereichen?

von Thobi am 16.11.2024 00:11

In meinem früheren Job musste ich bei Umbauten in einem Hochsicherheitslager ähnliche Probleme lösen. Die Lösung? Gitterroststufen. Die Kombination aus Stabilität und Rutschfestigkeit war einfach unschlagbar – selbst bei Feuchtigkeit oder rutschigem Untergrund. Dazu kommt, dass diese Stufen durch ihre Konstruktion Schmutz und Wasser sofort durchlassen, was sie wartungsfreundlich und langlebig macht.
Mit dieser Entscheidung sinkt das Unfallrisiko, und langfristig spart das enorm Zeit und Kosten in der Reinigung. Würde ich jeder Lagerumgebung nur wärmstens empfehlen.

Antworten

« zurück zum Forum