Gelenkschmerzen und diagnostische Untersuchung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Gelenkschmerzen und diagnostische Untersuchung
von Thobi am 27.06.2024 17:47Hallo zusammen,
ich leide seit einigen Wochen unter starken Schmerzen in meinen Gelenken, und mein Arzt hat mir geraten, eine spezielle Untersuchung durchführen zu lassen, um die Ursache herauszufinden. Ich bin jedoch etwas besorgt, da ich nicht genau weiß, was mich erwartet und ich Platzangst habe. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, wie die Untersuchung abläuft? Gibt es etwas Besonderes, das ich beachten sollte?
Danke für eure Hilfe!
Re: Gelenkschmerzen und diagnostische Untersuchung
von Mathias am 28.06.2024 21:53Hey,
Ich musste kürzlich selbst eine solche MRT machen lassen, weil ich plötzlich starke Kopfschmerzen bekam. Anfangs war ich nervös, aber die freundlichen Mitarbeiter und die Musik, die ich hören konnte, haben mir geholfen, mich zu entspannen.
Die Untersuchung ist nicht unangenehm. Du bekommst die Ergebnisse oft noch am selben Tag, sodass du schnell mit deinem Arzt besprechen kannst, wie es weitergeht.
Re: Gelenkschmerzen und diagnostische Untersuchung
von Bjorn am 20.07.2024 22:33Auch ich hatte für eine längere Zeit mit Gelenkschmerzen zu kämpfen und war schon fast verzweifelt. Mein Hausarzt hat mir verschiedene Salben empfohlen, die aber nur teils helfen konnten. Ein Bekannter von mir hat mir empfohlen, einen Chiropraktiker zu besuchen. Sofort habe ich mich ins Internet geschmissen und in meiner Nähe hier https://chirowerk.de/chiropraktiker-preetz fündig geworden.Dort habe ich relativ schnell einen Termin bekommen und bin begeistert. Nach nur wenigen Sitzungen haben sich meine Beschwerden deutlich verbessert. Ich gehe noch immer regelmäßig zur Therapie und kann ies nur weiterempfehlen :)