Reise durch die Mongolei – wer hat Tipps für Individualtouren?
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Reise durch die Mongolei – wer hat Tipps für Individualtouren?
from PixelNomad on 09/24/2025 01:11 PMHallo zusammen! Ich träume schon seit Jahren von einer Reise durch die Mongolei. Mich faszinieren die endlosen Steppen, die Nomadenkultur und die unglaubliche Weite des Landes. Allerdings bin ich noch unsicher, wie man so etwas am besten angeht. Kann man einfach mit dem Rucksack hinfahren und spontan alles planen, oder braucht man doch eher eine gut organisierte Route? Ich habe schon gehört, dass die Infrastruktur dort nicht mit Europa vergleichbar ist, und ich möchte nicht riskieren, irgendwo festzustecken. Gleichzeitig will ich aber auch kein klassisches „Touristenpaket", sondern etwas Persönliches. Hat jemand Tipps, wie man die Mongolei wirklich authentisch erleben kann?
Re: Reise durch die Mongolei – wer hat Tipps für Individualtouren?
from EchoSphere on 09/24/2025 01:55 PMHey, ich war letzten Sommer drei Wochen in der Mongolei unterwegs, und es war eines der intensivsten Abenteuer meines Lebens! Man sollte nicht unterschätzen, wie groß und ursprünglich das Land ist. Öffentliche Verkehrsmittel sind kaum vorhanden, Entfernungen riesig und Straßen oft nicht asphaltiert. Wenn du alles alleine machen willst, musst du dich auf viele Herausforderungen einstellen. Ich würde dir empfehlen, dich an einen Anbieter zu wenden, der individuelle Touren macht. Wir hatten damals eine maßgeschneiderte Route, bei der wir sowohl in Jurten bei Nomadenfamilien übernachtet haben als auch abgelegene Nationalparks besucht haben. Besonders geholfen hat uns diese Seite: https://mongolei-individual.com/ – dort kannst du eine Reise planen, die wirklich zu dir passt. Ohne das wäre unsere Tour sicher viel komplizierter geworden.
Re: Reise durch die Mongolei – wer hat Tipps für Individualtouren?
from PixelNomad on 09/24/2025 02:12 PMVielen Dank! Genau das klingt nach dem, was ich suche.

Reply